Da die Wanderung über die Bietenlücke nicht geeignet war (steil und schieferig), machten wir stattdessen die ins Wasser gefallene Wanderung zum Pazolastock.

Mit dem Bus starteten acht aufgestellte Wanderinnen und Wanderer um 6.30 Uhr beim Bahnhof Meiringen Richtung Brünig. Dort stieg Margret zu. Komplett waren wir erst in Giswil mit Erika. Unser Chauffeur Hans fuhr uns zügig auf den Oberalppass, wo es erstmal Kaffee und Gipfeli gab. Nach dieser Stärkung marschierten wir los Richtung Pazolastock. Schon nach zwei Stunden waren wir auf dem Gipfel, es war sehr "zigig". Die Rundsicht war sehr schön mit den vielen Bergen. Dank der Peakfinder-App wussten wir auch, wie die meisten Berge hiessen.

Nun ging es "nitzi" zur Badushütte. Dort gab es Kaffee oder ein kaltes Getränk. Nach dieser Pause marschierten wir weiter "nitzi" zur Moorlandschaft und dem Tomasee. Sogar ein Fotoshooting gab es. Nämlich beim bekannten Stein an der Rheinquelle. Nun gab es den Endspurt wieder zurück zum Oberalppass. Dort wartete der Bus brav auf uns.

Auf der Heimfahrt verliessen uns die ersten bereits in Andermatt. In Giswil stieg Erika aus und auf dem Brünig wartete Margrets Auto auf sie. Alle anderen fuhren bis zur Endstation, Meiringen Bahnhof.

Ein grosses Dankeschön an den Fahrer Hans. Es ist immer schön, wenn alle gesund und ohne Unfall nach Hause kommen.

Teilnehmende: Hans Luchs, Willi Abplanalp, Gerhard Fischer, Gret Fischer, Katrin Andrey und Tochter Kathrin, Margret Wieland, Erika Abächerli, Gertrud Darioli, Heidi Michel (Tourenleiterin, Bericht)